Montag, 18. August 2014

My kid wears...

..heute dieses Kleid:


...von vorne...

...von hinten...

Entstanden vor unserem Urlaub.  Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt gesehen und mich gleich verliebt. Aus Sparsamkeitsgründen kam nur ein halber Meter mit.

Das Kleid ist ein Schnitt aus der Ottobre 4/11, bloß ohne den Riesenpropeller auf dem Bauch, das ist mir etwas "too much". Als Kombistoff diente dieser nette Streifenstoff. Erst wolle ich noch die Rotkäppchenserie draufsticken, aber ich finde es so auch schon toll genug. Manchmal ist weniger eben mehr.

Aus dem Stoff ist auch der Rucksack für meine Minimaus entstanden, sie hat immer den Rucksack von der großen Schwester herumgetragen und die beiden haben "Schulkind" gespielt. Dabei war die Kline das Schulkind. Das war urkomisch anzusehen und mich hat es immer gerührt, wie sehr sie auf Rücksäcke abgefahren ist. Auch bei Freunden und überall. Für den Urlaub war also klar: Es musste ein zweiter "Rudi" her.

 
... such den Rucksack...
 
... glückliches Kind...
 
...das Prachtstück...


Nach langer Zeit mal wieder in der Bloggerwelt und da Montag ist, auch gleich bei Fräulein Rohmilch.

Schöne Grüße und einen sonnigen Tag,

Johanna
 

Kommentare:

  1. schönes Kleid und ein toller Rucksack. Viel Spaß beim Ausführen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johanna
    Der Rucksack ist toll, das Kleid natürlich auch ;)
    Da hatten wir wohl die gleiche Idee, meine Kleine trägt genau dasselbe Kleid (einfach aus anderen Stoffen) danke vielmals, dass du wegen den Orangenen Schnippsel guckst :D
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kleid - und der Rucksack sieht ja wirklich profimäßig aus. Bei uns wird auch immer Schule gespielt ;-) allerdings (noch) mit Umhängetasche. Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das süß :D
    Den Rucksack hat der Mausemann auch zum Kindergartenstart bekommen.
    Tolle Teile.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  5. De Rucksacht ist ja eine Wucht und das Bauernhofkleid würde mein Kind sicher gar nicht mehr ausziehen wollen. Sehr süß!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Stoff! Ich habe ihn für eine Krabbeldecke für unser Sommerbaby vernäht. Toll, was Du daraus gezaubert hast! Das Kleidchen ist wirklich herzallerliebst!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Total süß: Stoff, Kleid, Tasche - würde ich sofort nehmen, wenn deine Kleine es nicht haben wollen würde ;o)
    Ich mach sonst immer einen Bogen um solche gemusterte Stoffe weil mir überhaupt nichts dazu einfällt, wie man es am Besten vernähen kann... Das nächste Mal nehme ich mir einfach mit was mir gefällt und schau wieder hier vorbei um mich inspirieren zu lassen!
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen