Montag, 25. August 2014

Kleidsamer Montag

Heute ist mir aufgefallen, dass ich schon ziemlich viel für meine Kinder genäht habe. So langsam sind die Sachen auch farblich abgestimmt, so dass es nicht mehr wie ein kunterbunter Mix aussieht, sondern harmoniert.

Mein großes Kindergartenkind ging heute so in den Kindergarten:

...es passt noch...

 

...Fleece Jacke dazu...

...Vogeljacke muss auch sein...
...Geschwistermützen...

Die Mützen hat meine Mutter für die beiden gestrickt. I LIKE! Passend dazu gibt es auch noch Pullis, die ich aber bei entsprechendem Wetter zeige, die sind nämlich schön warm.

Das habt ihr übrigens fast alles schonmal gesehen, aber darum geht es ja heute nicht.

Meine Kleine hat etwas neues an:



Den Stoff habe ich aus dem Urlaub mitgebracht. Klar, ist nicht so als gäbe es hier keine Stoffläden. Aber so haben wir eben eine kleine Erinnerung an die schönen Tage, das habe ich letztes Jahr schon gemacht und ist eine prima Ausrede immer und überall Stoff zu kaufen :-).  Da wir dieses Jahr viel Tiere geguckt haben, passten die Pferde ganz gut.
Schnitt ist aus der letzten Ottobre das Kleidchen "Giant Apple". Auf der To-sew-list steht noch als Kombination ein Body und eine Leggins. Das große Mäusekind wird auch ein Kleid aus dem Stoff kriegen, aktuell ist eine Sunje geplant.

Nun ab damit zu Fräulein Rohmilch!

Eine schöne Woche Euch allen,

Eure Johanna

Kommentare:

  1. Liebe Johanna

    Die Kleider sind wundervoll. Es ist wirklich alles stimmig. Ich darf nächstes Jahr im Urlaub wieder Stöffchen mit nach Hause nehmen ;)

    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zwar gerade gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg von meiner Nähmaschine, aber Ideen holen kann ich mir ja schon mal. Vor allem wenn es hier im Blog so viele schöne "Wollteichschonimmermalnähen" gibt :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen