Freitag, 4. Juli 2014

Wenn die Sommersonne lacht

Eigentlich wollte ich Euch meine zuletzt fabrizierten Hosen zeigen. Aber angesichts des Sommerwetters zeige ich euch die Outifts, die meine beiden heute ausgeführt haben. Leider nicht als Tragebild. Und da es heute viel Wassermelone gab, ist das alles auch erst mal in der Wäsche :-)


Diesen Stoff hatte ich ebenfalls über. Ein etwas feinerer, weißer Stoff mit niedlichem Muster. Für ein Hängerchen perfekt geeignet. Hat noch genau gereicht und sieht sehr süß aus. Im Vergleich zu Kleidern leiden die Hängerchen bei uns nicht so sehr (mal abgesehen unter tropfender Wassermelone).


Schnitt aus einem Nähbuch, aber abgewandelt. Das Praktische: Die Hängerchen muss man nur in der Länge verändern. Angezogen super süß!


Ein Projekt aus meiner "Stoffverbrauchaktion". Diesen Meckistoff habe ich vor Jahren gekauft, um meiner Großen genau dieses Teil zu nähen. Es mussten dann 3 Jahre vergehen, bevor dies umgesetzt wurde. Nun für die Kleine. Ebenfalls ein reizendes Stückchen geworden. Sieht an kleinen Windelpopos total süß aus. Ein bisschen Retro, aber nicht zu sehr. Aber, hätte ich den Stoff nicht über gehabt, hätte ich mich vermutlich für was anderes entschieden. Ich merke immer wieder, dass es nicht lohnt, Stoffe zu bunkern. Es gibt immer wieder tolle Designs und der Geschmack ändert sich doch auch mit. EGAL! Ich mag beide Teile, grade für heißes Wetter. Schnitt übrigens aus einer älteren Ottobre (2011?!)

Tolles Wetter, tolle Outfits, glückliche Mama - ein klarer Fall für den Freutag.

Ein wunderbares Wochenende Euch allen,
Johanna

Kommentare:

  1. Was für süße Teilchen, genau richtig bei dem Wetterchen!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johanna
    Die zwei Hängerchen sehen total süss aus :D
    Vor allem das Weisse.
    Bei uns hat sich gestern Abend ein Gewitter breit gemacht, nun ist es weitergezogen hat aber den Regen hier gelassen, also nix mit Hängerchen bei uns....
    Ganz liebe Grüsse
    Katja
    PS: auf die Hose bin ich dann echt gespannt :D

    AntwortenLöschen