Montag, 2. Juni 2014

My kid wears: Sommerjacke

Endlich mal wieder bei My Kid wears! Mit dieser wunderbaren Jacke. Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange es doch braucht, bis man ein Gedankenprojekt fertig hat. Damit meine ich nicht das Nähen. Das ist noch am Schnellsten erledigt. Aber so überhaupt: Den Stoff habe ich Mitte April für eine Sommerjacke gekauft und dann muss der Schnitt gefunden werden, abgepaust und angepasst usw.

Heraus kam das:

Vorderseite

Die Taschen mit Herzenknöpfen

Punktefutterstoff

Namensbaumler am Reißverschluss


Die Jacke ist aus einer älteren Ottobre und ohne Vlies verstärkt (Sommerjacke eben...). Statt einer Knopfleiste - unpraktisch im Kindergarten - habe ich einen Reißverschluss eingebaut. Ich finde die Gummiraffung am Bauch super, ansonsten sähe die Jacke wie ein Sack aus. Aber der Nachteil ist eindeutig, dass man den Tunnelzug von links aufsteppen muss. Immer wenn man nicht sieht, was man näht, wird es nicht so ordentlich. Das ist auch leider der Fall, aber für nicht-Eingeweihte wohl nicht zu sehen.

Eigentlich sollte noch eine kleine für die Minimaus entstehen, aber der Stoff reicht nicht, und ihr passt noch die vom Herbst-sew-along und das ist dann auch genug. Aus den Resten wird ein Röckchen entstehen.

Und nun im Einsatz:




Ach, die Hose ist übrigens auch selbstgenäht. Das T-Shirt drunter auch! So langsam gibt es kein Entrinnen :-)

Es gibt so Projekte, die machen einen glücklich und stolz. Das ist eines davon und ich freue mich, diese Freude mit Euch zu teilen. Ich nähe ja auch viele Dinge, die ich gar nicht zeige, ihr seht ja nur die Rosinchen :-) ! Und grade wenn wie bei uns krankheitsmäßig der Wurm drin ist, bin ich froh, meine farbenfrohen Stoffe zu haben!

Schnitt: Ottobre 1/2012, Butterfly Camouflage Größe 110
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkt: My kid wears, Meitlisache

Kommentare:

  1. Oh die Jacke ist toll!
    Kompliment, ich finde die Farb-und Stoffauswahl wirklich gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolel Jacke. Die gefällt mir richtig gut und deiner Tochter bestimmt auch ;-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Na da hat sich die lange Vorlaufzeit aber gelohnt! Tolle Jacke!

    Ganz liebe Grüße Shiva

    PS: Na Ihr habt wohl auch keinen Sand mehr in der Sandkiste! *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Jacke, ich finde die Stoffkombination super!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johanna
    Ich hoffe euch geht es wieder besser?
    Wir haben uns ziemlich gut erholt ;)
    Die Jacke die du da gezaubert hast, ist toll!
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen