Dienstag, 24. Juni 2014

Absolut: Rockig!

Sommer, Sonne, Sonnenschein - da muss her ein Röckelein. Oder auch zwei. Oder drei.

Die letzte Zeit war ich blogmäßig nicht so aktiv, dafür habe ich fleißig genäht und werde jetzt, wenn wegen Arbeit und so, eine weniger nähaktive Zeit startet (und man immer wieder Ablenkung am Computer sucht :-) ), die Ergebnisse mit Euch teilen.

Meine neue Lieblingssommerjacke habe ich Euch im letzten Post gezeigt und auch erzählt, dass es für eine weitere in Miniausgabe nicht mehr gereicht hat. Dafür für ein Röckchen für meine "Große".

 
Ich nähe sehr gerne Röcke. Erstens weil es theoretisch schnell geht -je nach Betüddelungsgrad. Zweitens kann man eigentlich gar nicht so viel verkehrt machen. Und Drittens läuft grade bei mir Projekt Resteverbrauch. Ich gehöre nämlich zu den Menschen die jeden Fitzel der noch halbwegs brauchbar ist, in die Applikationsrestekiste legt (und ja, manchmal bin ich froh drum...), und jeden größeren Streifen im Stoffschrank aufbewahrt. Das habe ich jetzt geändert. Alles woraus ich nicht mehr viel machen kann, kam in die nächste Restekiste. Die vielen Farben haben mir meinen Kreativitätsblick verstellt, und dabei konnte man aus den Stücken oft nichts mehr zaubern. Die Stoffe die noch tauglich sind, werden nach und nach vernäht. Denn mal im Ernst: Wunderschöne Stoffe gibt es immer und die will man ja auch kaufen dürfen. 



 

 So ist dieser Rock entstanden. Ich liebe Rot mit weißen Punkten und den Pilzstoff finde ich auch süß. Beflockt ist das ganze auch noch, mit Reh und Eichhörnchen und Blumenkranz. Oft mag ich es ja nicht so gerne wenn man der Kleidung meiner Kinder sofort ansieht "selbstgenäht". Aber bei Röcken kann es nicht verspielt genug sein. Da kriegen die Mädchen im Kindergarten immer große Augen und die Mütter versuchen es immer wieder: Aber nein, meine Sachen mache ich für uns und die gibt es nicht zum Verkauf.

Beim nächsten Mal zeige ich Euch die Shirts die entstanden sind und nach und nach die anderen Sachen. So langsam habe ich einiges "auf Halde".

Ganz liebe Grüße,
Johanna

1 Kommentar:

  1. Liebe Johanna
    Die Röcke sehen wundervoll aus. Sie verleiten mich fast dazu meinene selbst auferlegten "Mädelsnähpause" aufzuheben ;)
    Ganz liebe Größe
    Katja

    AntwortenLöschen