Freitag, 28. März 2014

Freutag

Ich freue mich. Es ist sooo schönes Wetter und da gibt es nur eins: Raus in den Garten! Aber vorher will ich Euch noch zeigen, was ich gestern Abend fertig gestellt habe!

Ich hatte Euch ja erzählt, dass ich nach einem Blusenschnitt suchte und nun selber "gebastelt" habe. Der Prototyp hatte ja so seine Fehler und nun habe ich an der Version 2.0 gesessen. Ich war allerdings heute morgen ein wenig ernüchtert, denn ich habe die Bluse etwas länger gelassen, so dass sie quasi als Tunika durchgeht und eventuell auch als Blusenkleid. Und vor allem: Dass sie dieses Mal auch ein bisschen Spielraum lässt, um hineinzuwachsen. Das ist mir ganz gut gelungen, ich denke nächsten Sommer kann das Kind sie dann anziehen.... Mir ist es jedenfalls ein bissche zu schalbberig und Nachthemdmäßig geworden. Aber vielleicht mit einem Unterhemd und einer Leggins... Dennoch besser als wäre sie wieder zu klein und zu eng und zu kurz.



So sieht es doch schonmal ganz gut aus


Ärmel mit Raffung

 
Der Ausschnitt ist ein bisschen weit für dieses Wetter

Von hinten

 
 
Als nächste möchte ich aus dem Schnitt ein Blusenkleid erstellen und dann ist es mein Plan, weitere Größen zu zeichnen, ich würde sie ganz gerne in 80 für meine Kleine noch nähen. Aber ich habe gar keine Ahnung in der Schnittmustererstellung und werde da jetzt mal über das Wochenende meine grauen Zellen anstrengen. Und am Allerliebsten würde ich Euch den Schnitt samt Varianten dann zur Verfügung stellen. Kostenlos, damit ihr Euch auch freuen könnt!

Ein wunderbares Sonnensommerwochenende und dann schaut mal, worüber sich die anderen freuen - an diesem sonnigen Freutag,

Eure Johanna

Kommentare:

  1. Liebe Johanna
    Es freut mich so wieder mal etwas von dir zu "hören". Diese Bluse ist entzückend. Solltest du jemals daran denken, eine Schnitt dafür zu veröffentlichen, gib mir bitte unbedingt bescheid. Denn ich will die unbedingt haben <3
    ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Also Schnitt und Stoffe sind traumhaft schön geworden.
    Und wie du schon geschrieben hast - der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Viel Spaß bei der nächsten Variante!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. sieht echt zuckersüß aus!!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen