Dienstag, 18. März 2014

Creadienstag: Rotkäppchen Rock

Meine Große liebt Röcke und ich hatte ihr letztens ein Schnabelina Röckli im Schnellschuss genäht, dass zwar ganz süß ist, aber mich nicht umhaut. Nicht des Schnittes wegen, nein! Die Stoffauswahl war nicht so meins. Und nun wollte ich endlich mal einen wunderschönen Webwarerock nähen. So, wie ich ihn bei Euch immer sehe. Röcke sind ja wirklich schnell gemacht. Da ich grade Stoffabbau betreibe, musste ich mal tief in den Stoffschrank fassen und schwer nachdenken. Der süße Rotkäppchenstoff hatte es mir schon lange angetan. Ich hatte seinerzeit aber nur 30cm (weil teuer) gekauft und noch nicht die zündende Idee gehabt. Für den Rock musste ich den Stoff längs teilen. Nun ist noch ein gleicher Streifen über, mal sehen, was ich aus dem mache (vielleicht eine schöne Baumwollbluse - natürlich kombiniert mit anderem Stoff, ist ja nur sehr wenig!)
... von vorne und...

Als ich meine Näh/Stickmaschine erworben habe, habe ich mir gleich eine Stickdatei von Ginihouse zugelegt, die ich nach wie vor sehr liebe: Rotkäppi und Freunde. Ich sticke gar nicht so irre viel (ich liebäugel' ja derzeit eher - Überraschung! - mit einem Plotter), aber nun habe ich die Maschine doch mal angeschmissen und alles gegeben, was Maschine und Datei hergaben: Alle Nicht-Buttons habe ich auf den Rock gestickt und ernsthafte Befürchtungen gehabt, er könne vielleicht zu schwer werden und nicht schön fallen. war aber unbegründet. Der Rock ist supersüß geworden: Ich bin schwer verliebt.


...von hinten...

Detail



Ich habe die Stickis nicht abgemessen aufgestickt, darum ist hinten eine kleine Lücke zwischen den Pilzen. Finde ich aber nicht so schlimm :-)

Natürlich soll noch ein passendes Oberteil folgen, aber aktuell bin ich sehr glücklich, dass es zu Weihnachten ein rotes Shirt mit Bambi gab - passt perfekt und sieht so umwerfend aus! Nichtsdestotrotz kommt noch ein passender Trotzkopf hinzu!

Nun ab damit zum Creadienstag und zur Meitlisache!

Liebe Grüße,
Johanna

Kommentare:

  1. Der Rock ist der totale HAMMER!!! Ich liebe die Farbkombi, die Stickis sind genial und der gesamte Rock ein Mädchentraum..Wahnsinnig schön. Hach, hätte ich gern eine Stickmaschine...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Voll süss und toll kombiniert. Und die Stickereien. Hach <3.

    AntwortenLöschen