Dienstag, 5. November 2013

Fuchsige Mütze

Ich finde Füchse toll! Allerdings kann ich selber nur mäßig gut malen und mein letzter Versuch eine Fuchsapplikation zu zaubern endete damit, dass es eben keine Fuchsapplikation gab. Denn mein Fuchs hatte ein bisschen sehr viel Ähnlichkeit mit dem Schwäbisch Hall Fuchs. Total langweilig...

Nun bin ich also richtig happy, wie ungefähr alle Blogger, dass Kirsten sich mit Aennie zusammengetan hat. Das konnte ja nur super werden. Kirstens Dateien sind immer total gut digitalisiert und Aennie macht die schönsten Applikationen. Hier findet ihr die Datei.

Und jetzt, zum Abend hin, schaffe ich es, Euch zu zeigen, was ich heute genäht habe. Es handelt sich zwar "nur" um eine Mütze, aber die habe ich genäht, während beide Kinder zuhause waren und vor dem St. Martinsumzug. Wer weiß, wie aufgeregt Kinder davor sind, weiß wie anstrengend es war, dabei zu nähen...

Die neue Ottobre finde ich übrigens auch super, und so kam es, dass ich die Mütze aus der aktuellen Ottobre genäht habe. Ohne Bändel, irgendwie finde ich das für die ganz kleinen nicht so fein. Stoff ist ein Doubleface Fleece aus dem örtlichen Stoffladen.

Es war nicht leicht, ein Foto zu machen...

 
So groß Ottobreschnitte sonst ausfallen, so knapp finde ich die Mütze. Vom Umfang her ok, aber sonst wird sie uns sicher nicht den ganzen Winter begleiten. Aber wozu kann man schließlich nähen.
 
So, nun ab damit zum Creadienstag,
 Eure Johanna

Kommentare:

  1. Super süß! Aennies Vorlage liegt bei mir auch ganz oben auf der Probier-Mal-Liste ;-) Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Super schön. Muss ich gleich mal deinem Link folgen.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna
    Die Mütze ist echt toll geworden :D
    Und das noch mit ungeduldig-aufgeregten Kinder, Chapeau! ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Huch, das Mützchen hätte ich ja jetzt beinahe übersehen (und auch die lieben Worte dazu). Ich finds sooo süß, auch wenn ich als Jungsmama gar nicht so auf Rosa stehe ;) Hoffentlich passt sie doch noch ne Weile :)
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen