Dienstag, 3. September 2013

Herbstkind Sew along - Der Startschuss

Als Randnotiz des letzten Posts schon erwähnt, beteilige ich mich aktuell am gemeinsamen Schneidern von Herbstjacken des Nachwuchses.

Es wird sogar eine Doppelteilnahme, weil beide Mädels neue Jüppchen kriegen und zwar aus diesem Stoff:




Außen breiter Cordstoff in einem altrosa. Passend dazu Hilco Webware.

 

Für die Große wird aus der aktuellen Ottobre der Blazer genäht. Allerdings nicht aus Jersey.



Für die Minimaus wird es der gleiche Stoff werden und höchstwahrscheinlich dieser Schnitt aus der aktuellen Ottobre. Allerdings sollte hier eigentlich das Futter aus Jersey sein, mal sehen, ob ich trotzdem die Hilcowebware nehme.

Soweit mein Stand der Dinge, ich bin gespannt, was die anderen für Pläne haben und spinxe mal hier.

Viele Grüße,
Johanna

Kommentare:

  1. da nimmst du dir ja ganz schön viel vor und zwei schöne modelle hast du ausgewählt.
    den stoff finde ich sehr hübsch und wird sich gut bei einer jacke machen.
    viel spaß!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Stoffwahl! Da muss ich unbedingt immer wieder bei dir reinschauen, die Babyjacke will ich auch nähen, da bin ich natürlich gespannt auf dein Exemplar und weiß wen ich frage, wenn ich die Anleitung nicht verstehe ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kannst Du gerne machen. Ich bin auch sehr gespannt, was bei Dir herauskommt. Auch wenn es das gleiche Modell ist, die Ergebnisse sind ja doch sehr unterschiedlich! Viel Spaß und liebe Grüße,
      Johanna

      Löschen