Montag, 23. April 2012

Aus häßlich mach hübsch

Überall lauern sie: Die häßlichen und ungeliebten Ecken, die dringend verschönert werden müssen :-) Bei uns im Garten gibt es mehrere, aber zumindest gegen diese eine konnte ich Wachstuch sei Dank, was tun! Wir haben einen Container in dem das Feuerholz aufbewahrt wird und der gegen Nässe geschützt werden muss.

Vorher pragmatisch mit einem Müllbeutel abgedeckt...

Jetzt mit einem tollen Wachstuch!


Das war aber nicht die einzige Verschönerungsaktion dieses Wochenende. Mein Mann lag mir schon lange in den Ohren seinen allerliebsten Lieblingsschreibtischstuhl neu zu beziehen. Nämlich diesen:


Das fiel für mich zunächst in die Kategorie "Ach, Du kannst nähen? Dann kannst Du mir ja mal eben den Hosenreißverschluss wieder an meine Lieblingshose anbringen oder?". Denn einen Stuhl mit Stoff zu beziehen hat ja mit Nähen so viel zu tun wie Schreinerei mit Ikeamöbelaufbau. Gut, ich liebe den Mann, und er tut eine Menge für mich :-) Also habe ich überlegt welchen Stoff man nehmen könnte und hatte zunächst ganz einfachen unifarbenen herausgesucht. Aber irgendwie war ich nicht überzeugt und ich habe das Projekt einfach mal liegengelassen. Dann sah ich im Laden den tollen neuen Londonstoff und wusste nun, wie der Stuhl in Zukunft aussehen soll:


Für das R(T)ückenteil habe ich schlussendlich eine Husse genäht, die unten festgetackert wurde. Das Sitzteil musste mein Mann dann selber beziehen, weil diese doofe Tackermaschine nicht ordentlich funktioniert hat und ich nicht genug Kraft hatte, die Nadeln da rein zu pressen, die standen immer noch halb heraus. Letztlich war es bei ihm genauso und er hat die überstehenden Nadeln dann hineingehämmert. Aber gut, so ging dieser Kelch an mir vorüber :-) Ich glaube, ein Sofa beziehen ist nicht meins... (Aber seins dann vielleicht?!)
Es ist noch eine Menge Londonstoff über, aus dem sollte eigentlich eine Husse für unseren Hocker werden, aber dafür reicht es nicht. Aber für eine schöne Tasche vielleicht. Oder ich hebe den Stoff auf, ist ein prima Stoff, wenn man Männern mal was nähen möchte :-)

Eine schöne Woche Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen