Freitag, 20. Januar 2012

Schlaf Kindlein Schlaf...

In dem flauschigen Schlafanzug den ich gestern gezeigt habe, schläft es sich besonders gut. Nun musste das gute Stück in die Wäsche (muss zum Ärger des Kindes eben ab und an sein...) und Eva hat den Schlafi immer wieder herausgefischt. Ich habe dann gestern mit ihr einen Deal ausgehandelt: Sie bekommt einen weiteren Sanetta Schlafanzug, dafür darf ich den Nachmittag nähen, anders wird er nicht fertig. Und siehe da: hat funktioniert - sie hat den ganzen Tag mit sich selber gespielt! Ich habe den ganzen Nachmittag geschnitten, genäht, geoverlockt und dann: Pünktlich zur Ins-Bett-geh-Zeit war das neue gute Stück fertig! Et voilá:



Wieder nach dem besagten Ottobreschnitt gefertigt. Die Aufnäher auf den Knien sind mit einem Wabenstich aufgenäht, da ich keine Flatlocknähte nähen kann. Die Kombination aus dem "wilden" S`NA Stoff aus dem Hause Sanetta und dem roten Jersey ist zwar nicht unbedingt typisch Mädchen, muss aber ja auch nicht. Und sieht die Maus nicht süß aus?



Nach der Anprobe wurde er auch nicht mehr ausgezogen. Und als er heute Oma vorgeführt werden musste, blieb er auch gleich an, aber es geht ja auch gleich zum Mittagsschlaf :-)

Unsere Oma ist übrigens die Beste: Heute hat sie mir Bettwäsche für Eva mitgebracht, denn seit neuestem reicht der Schlafsack nicht mehr und sie braucht eine Decke und ein Kissen. Normalerweise graut es mir davor, wenn meine Mutter mal wieder die "ollen Kamellen" aus dem Schrank holt. Aber dieses Schätzchen ist ja wohl der Knaller:



Original Graziela Bettwäsche -Jippieh! Neue ist ja fast unbezahlbar und ich habe grade mal beim Auktionshaus geguckt: Diese könnte man für den Schnäppchenpreis von 99€ sofort kaufen... Die wird jetzt gleich gewaschen und dann benutzt. Ach, ich freu mich!

Einen schönen Tag,
Johanna

Kommentare:

  1. Na, die Bettwäsche ist ja mal der Hit! Erstaunlich, welche Schätze man oft unwissentlich im Schrank liegen hat.
    Der Schlafanzug gefällt mir übrigens ausgesprochen gut! Den werde ich auch nachnähen "müssen" ;-)
    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
  2. Sowas hat deine Mutter im Keller?!?
    Herzallerliebst ist deine Eva, liebe Johanna! Jetzt ist sie schon so groß und ich habe sie noch nie persönlich gesehen...
    Ganz liebe Grüße
    von Katharina,
    die sich wundert, warum ihr Blogger nie deine neuesten Posts anzeigt... *grübel*

    AntwortenLöschen